Home
Wir über uns
Produkte, Trends
Angebote
öffentliche Referenzen
private Referenzen
Parkettrenovierung
Trockene Heizungsluft ?
Presse
Wissenswertes
Kontakt
disclaimer- impressum
Links
 


Das "Obergemach" (Oratorium) in Gablingen.

Massivdiele Eiche massiv 32 mm in Manufakturbreiten von 150 - 350 mm und einer Länge von 8,5 metern ! Kanten gefast und Oberfläche geölt.


Kurzdiele Eiche geölt, Kante angefast, ESPRIT Store Ulm.

Hier die Uhrenabteilung des Modehauses direkt unter    dem Ulmer Münster, mit      einer Verkaufsfläche von    1300 qm auf 2 Stockwerken, diese ist komplett mit    geöltem Massivparkett   belegt. 


Kurzdiele Eiche geölt, Kante angefast, ESPRIT Store Paris.


Nachdem hier ein spezieller Schnellestrich eingebracht wurde, der bereits    nach 2 Tagen verlegereif war, konnte unser Team die 265 qm Massivdielen     bis zum darauffolgenden Wochenende fix und fertig verklebt verlegen.               - denn, Zeit ist Geld - !!!


Stabparkett Eiche, engl. Verband, Gärtnerei Wollmann Gablingen.

Eiche Wollmann



Parkettverlegung im Saab City Center München, Odeonsplatz 1.

Hier mal ein Vorher- Nachher Effekt.






Parkettverlegung im Saab City Center Hamburg.  

SaabHH                     



Parkettverlegung im Saab Autohaus Linke Hannover- Laatzen.

SaabLaatzen.



Parkettverlegung im Saab Autohaus Köln- Porz.

Teppichbodenverlegung in der Raiffeisenbank Gablingen.                            ca. 500 qm Tuftingvelour gemustert und zum Teil uni in den Räumlichkeiten Schalterraum, Büros, Kasse, Beratungszimmer, Schulungsraum und in den Tresoren. Die Teeküche wurde mit einem hochwertigen CV Belag versehen, ausserdem wurde die Treppe in zeitlosem und äusserst strapazierfähigem   Resista Kugelgarn der Fa. Fabromont ausgestattet.

Parkettverlegung im Pfarrheim Achsheim.
Nachdem hier ein zu weicher Estrich vorlag, musste dieser von uns saniert werden. In Zusammenarbeit mit der Firma UZIN entwickelten wir hier ein  System mit einer Entkopplungsunterlage, um die im Parkett auftretenden Scherkräfte nicht voll auf den Untergrund weiterzuleiten. Ausserdem wurden    im Parkett selbst Mittelfriese mit eingelegten Korkstreifen zur Schub-          reduzierung eingebaut. "Zeit" war hier das grosse Schlagwort, aber nach-     dem hier alle Gewerke an einem Strang zogen, konnte der Neubau plan-    mässig zum Festakt fertig übergeben werden.

Teppichbodenverlegung in der Raiffeisenbank Langweid.

Parkettverlegung in der Hauskapelle des Altenheims St. Afra Augsburg.
120 qm 2- schichtiges Ahorn Parkett in der Sortierung natur, lösemittelfrei verlegt mit Dispersionsklebstoff. Besonderheit: in diesem Fall musste eine   Rampe von ca. 5m Länge angefertigt werden, um den Höhenunterschied von 2 Treppenstufen für Rollstuhlfahrer überwindbar zu gestalten.

Designbelagsverlegung in der Fahrschule Weynar in Gersthofen.
Gefordert war hier ein besonders robuster und optisch unempfindlicher Belag. Daher entschied sich der Bauherr für ein rustiko Design der Fa. DLW- Scala.

Designbelagsverlegung im Friseursalon Ammon, Gersthofen.
65 qm Designbelag ebenfalls der Fa. DLW Scala, hier jedoch im Decor Granit, 2 farbig ausgeführt. Verlegerichtung diagonal.

Salon Ammon




Feuerwehr Gerätehaus Gablingen.
115 qm Hochkantlamellenparkett in Eiche mit eingearbeitetem Fries in 22 mm Stärke. Zusammen mit den hervorragenden Eigenschaften des 2- komponenten Wassersiegellack der Fa. Loba ergibt sich eine sehr pflegeleichte Oberfläche, damit nach Veranstaltungen im Schulungsraum der Freiwilligen Feuerwehr Gablingen kein Katzenjammer aufkommt. Im Kommandantenzimmer, Jugendzimmer und im Geräteraum kam ein heller, modern gestalteter homogener PVC Belag der Fa. Mipolam zum Einsatz.

Feuerwehr Gerätehaus Nordendorf.
In verschiedenen Räumlichkeiten, unter anderem dem großen Schulungsraum, kleinen Schulungsraum, Kommandantenzimmer, einem Flur und sogar in der Werkstatt für den Gerätewart, kam auch ein 22 mm Hochkantlamellenparkett auf insgesamt 220 qm in Eiche zum Einsatz. Auch hier vertrauten wir dem bewährten 2 Komponenten Siegellack auf Wasserbasis der Firma Loba.

Im KG Gruppenraum im Kindergarten Achsheim                               durften wir einen hochstrapazierfähigen PVC Belag, mit geschäumtem Rücken der Firma Mipolam verlegen. Besonderes Problem hier war die Tatsache, daß dieser Raum im Keller liegt und eine vollflächige Verklebung nicht in Frage     kam, da aus dem Untergrund viel Feuchtigkeit aufsteigt. In Zusammenarbeit    mit der Fa. Uzine entwickelten wir ein Trockenverlegesystem mit einer Unterlagsbahn, das auch hier den Erfolg unserer Arbeit auf lange Sicht garantiert.

Im Verkaufsraum der Bäckerei- Konditorei Gellner in Aystetten       verlegten wir hinter dem Thekenbereich einen robusten Linoleumbelag mit    einer Korkment- Unterlage. Diese Konstruktion wurde gewählt, um den Mitarbeitern nach einem langen Tag auf den Beinen die Schmerzen zu     ersparen, die einen erwarten wenn man den ganzen Tag auf hartem Stein   stehen muß. Hier zahlt sich gute Planung auch noch nach Jahren aus,          wenn man die Fehlzeiten der Mitarbeiter vergleicht. 





Unser Hauptaugenmerk gilt jedoch der privaten Renovierung und Gestaltung von Wohnräumen.                                                               Aus verständlichen Gründen können wir hier jedoch keine Liste von Privatnamen und -adressen abdrucken, aber die Liste der öffentlich zugänglichen Objekte wird immer wieder aktualisiert. Falls Sie sich für interessante Lösungen im Privatbereich interessieren, kommen Sie in unsere Ausstellung und stöbern Sie in unserem umfangreichen Fotofundus.


Top